Unser Grundsatz


Durch unsere fundierte Ausbildung in verschiedenen Bereichen der Inneren Medizin, Kinder-und Jugendmedizin, Gynäkologie, Urologie, Chirurgie, Palliativmedizin und Ernährungsmedizin sowie kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen mit Subspezialisierungen (Reisemedizin, Akupunktur und Homöopathie) können wir Sie umfassend betreuen. 

Ein vertrauensvoller, ehrlicher und respektvoller Umgang mit unseren Patienten und innerhalb des Teams liegt uns sehr am Herzen.
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Dr. med. Petra Zantl

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Diplom der Deutschen Gesellschaft für Homöopathie
Akupunktur
Ernährungsmedizinerin DGEM

 VITA

 geboren 1969 in München

 Studium der Humanmedizin in Mainz und München

 Assistenzarztzeit im Klinikum Rosenheim, Innere Medizin in verschiedenen internistischen/ allgemeinmedizinischen Praxen.

Seit 2009 in Konstanz, seit 2014 selbstständig am Bodanplatz und seit Mai 2024 in neuen Räumen in der Rosgartenstraße 24-26. 
 

 Schwerpunkte: 

Darmerkrankungen und Zöliakie, Akupunktur und Homöopathie

Dr. med. Petra Zantl

"Von Beginn an war mir eine ganzheitliche Sicht auf den Patienten wichtig. Deswegen habe ich mich in Akkupunktur weitergebildet und das Diplom der Deutschen Gesellschaft für Homöopathie gemacht. Ich arbeite auf dem Boden der Schulmedizin, bin aber auch offen für andere Denkweisen. Jeder Mensch ist etwas Besonderes und ich begleite Sie gerne auf ihrem individuellen Weg. "

Dr. med. Elisabeth Walker

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ernährungsmedizinerin DGEM
Reisemedizin und Reiseimpfungen
Mitglied im Hausärzteverband Baden-Württemberg
Mitglied DEGAM

 VITA 

geboren 1980 in München 

Studium der Humanmedizin in Freiburg 

Auslandssemster in Innsbruck, Österreich 

Praktika in Malta und New York 

Assistenzarztzeit in Ettenheim und im Diakonie Krankenhaus Freiburg und sowie im Klinikum Konstanz, 

Ambulante Weiterbildungen in der Kinderheilkunde Freiburg und in internistisch-allgemeinmedizinischen Praxen in Radolfzell und Steißlingen. 

Seit 2023 selbstständig am Bodanplatz und seit Mai 2024 in neuen Praxisräumen in der Rosgartenstraße.


Schwerpunkte: 

Internistisch-fachärztliche Allgemeinmedizin mit naturheilkundlichen Ansatz, hausärztliche Kinder-und Jugendheilkunde, Reiseberatungen und Reiseimpfungen. 

Dr. med. Elisabeth Walker

„In meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin durfte ich verschiedene Fachgebiete kennen lernen. Nach meiner ersten Stelle in einer Kinderarztpraxis bin ich in ein primär versorgendes kleines Krankenhaus nach Ettenheim gewechselt. Die Mit- und Erstversorgung der chirurgischen Patienten gehörte dort genauso wie die Suchtmedizin zu meinem Aufgabenfeld. Die Gastroenterologie, Pneumologie und Kardiologie vertiefte ich in meiner Zeit im Diakonie Krankenhaus in Freiburg und im Klinikum Konstanz. Meine weiteren beruflichen Stationen erweiterte ich durch Fortbildungen in der Notfallmedizin, Ernährungsmedizin, Psychosomatik und in der Reisemedizin. Eine ganzheitliche, verantwortungsvolle Betreuung von Jung- und Alt ist mein tägliches Bestreben und ich freue mich, wenn ich Sie auf ihrem gesundheitlichem Weg begleiten darf.“

Dr. med. Christiane Seifert-Ibach

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Palliativmedizin
hausärztliche Gynäkologie
Reisemedizin 

Frau Dr. Seifert - Ibach hat die Praxis am Bodanplatz seit 2011 mit viel Herzblut und Liebe aufgebaut,  modernisiert und sich mit außerordentlichen Sachverstand um ihre Patienten gekümmert. 

Aufgrund privater Lebensveränderungen hat Frau Dr. Seifert -Ibach ihren Kassensitz 2023 an Frau Dr. Walker übergeben und wird im August 2024 in ihre alte Heimat zurück ziehen. 
Bis dahin steht sie uns glücklicherweise noch mit Rat und Tat zur Seite, so dass eine kontinuierliche Versorgung und ein langsamer Übergang gesichert ist. 


Unser MFA-Team

Neu in unserem Team : Anneliese Becker 

(Bild folgt in Kürze)

Frau Ortlieb

Medizinische Fachangestellte

Frau Schlegel

Medizinische Fachangestellte

Frau Boyaci

Auszubildende (im 1. Lehrjahr)

Frau Faramarzi

Auszubildende (im 3. Lehrjahr)

Frau Herbert

Medizinische Fachangestellte 
(derzeit im Mutterschutz)